Behandlungsspektrum

Akute und chronische Erkrankungen bei Jung und Alt — Wir garantieren eine Diagnostik und Therapie auf dem Stand der Wissenschaft. Insbesondere legen wir Ihnen die auflichtmikroskopische Hautkrebsvorsorge ans Herz.

Was wir für Sie tun können

Uns ist es wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln. Erfahren Sie nachfolgend mehr über unser Behandlungsspektrum. Wir behandeln:

• Schuppenflechte (Sole- / P-UVA)
  • Neurodermitis (AGNES-Trainer)
  • Akne
  • chronischer Lichtschaden
  • Venenleiden
  • gut- und bösartige Hautveränderungen

und vieles mehr.

Digitale Hautkrebsvorsorge

Dr. Felgner bei der Auflichtmikroskopie

Die Kombination von Auflichtmikroskopie in hoher Auflösung und digitaler Videodokumentation hilft frühzeitig Hautkrebs zu entdecken und unnötige Operationen zu vermeiden.

Durch die mikroskopischen Bild zu Bild Kontrollen können wir schon kleinste Veränderungen im Muttermal objektiv darstellen.

Balneo-Photo-Therapie

Die Bade-Licht-Therapie – als Sole oder PUVA durchgeführt – verstärkt die natürlichen positiven Effekte des Lichtes in einem spezifischen schmalen UV-Spektrum! Bei vielen entzündlichen Erkrankungen, besonders bei Schuppenflechte und Neurodermitis stellt die Balneo-Photo-Therapie eine etablierte leitliniengerechte Therapieform dar.

Als voll ausgestattetes Medisun Referenzzentrum für die Bade-PUVA finden Sie bei uns das modernste Equipment in einer entspannenden Atmosphäre.

Allergieerkrankungen

In unserem modernen Allergielabor können wir neben den Hauttestungen (Pricktest/Epikutantest) auch die Antikörper auf über 800 Allergene (RAST)direkt im Blut nachweisen. Anschließend kann eine individuell zugeschnittene Therapieform (Hyposensibilisierung) eingeleitet werden.

„Salus aegroti suprema lex. — Das Wohl des Kranken ist höchstes Gesetz.“ (Cicero)

Berufsdermatologie (ABD)

Ihm Rahmen unserer Zertifizierungen bieten wir die Möglichkeit einer berufs­dermatologischen Betreuung.

Venenleiden

Mittels hochauflösendem Ultraschall können wir zugrunde liegende Klappendefekte der Venen diagnostizieren. Therapeutisch besteht neben der klassischen Venenverödung (Sklerosierung) auch die Möglichkeit der endovenösen Therapie als minimalinvasives Katheter-Verfahren.

Ambulante Operationen

Gutartige und bösartige Hautveränderungen werden in unserer Praxis fachgerecht und nach modernsten Techniken in örtlicher Betäubung operiert. Hautkrebsvorstufen können wir vorsorglich und kosmetisch optimal mit der sogenannten Photodynamischen Therapie (PDT) behandeln.

Lasertherapie

Für die Entfernung gutartiger Hautveränderungen, wie z.B. irritierende Alterswarzen und Pigmentflecke, steht Ihnen unsere moderne Lasertechnologie zur Verfügung. Gesichtsrötungen, Gefäße, Narben und vieles mehr können wir mittels unserer Hochleistungslaser ebenfalls behandeln.

Dr. Riedel bei der Laserbehandlung

Ästhetische Dermatologie

Elastose der Haut, Grobporigkeit und Faltenbildung von Gesicht, Hals und Händen können belastend sein. Wir beraten Sie gerne über die sichere Anwendung von Botulinumtoxin und moderner Filler für einen natürlichen und frischen Ausdruck. Mittels Radioplasty und anderen Behandlungen lässt sich ein sanftes Lifting erreichen.

Naturheilverfahren

Die Naturheilkunde betrachtet Symptome und Krankheiten aus einem anderen, natürlichen Blickwinkel als die konventionelle Medizin und stellt die individuelle Gesundheit in den Mittelpunkt.

Einige alternativ-medizinischen Verfahren sind durchaus evidenzbasiert und damit wissenschaftlich anerkannt. Im Rahmen einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der Medizin setzen wir in unserer Praxis ergänzend gerne auch Therapien aus dem sinnvollen Bereich der Naturheilverfahren ein.

Medizinische Kosmetik

In unserem Institut für ästhetische Dermatologie können Sie sich unter fachkosmetischer Betreuung wohlfühlen und ihrer Haut Gutes tun. Neben medizinischer Kosmetik und medizinischer Fußpflege, werden weitere Spezialbehandlungen zum Beispiel bei Elastizitätsverlust oder unreiner Haut angeboten. Unsere Behandlungsmethoden können verschiedene Hautprobleme deutlich mindern.

hautaesthetik-mannheim.de